slider-1.jpg

Medenbach setzt auf Qualität (Reise- und Routenplanung).

Sie dürfen sich wirklich sicher fühlen, wenn Sie an Bord unserer Fernreisebusse Ihre Reise antreten. Unsere Reise- und Routenplanung gestalten wir so, dass die aktuell gültigen Vorschriften für Lenkund Ruhezeiten erfüllt werden.

Routenplanung, Programmabläufe und Tagestouren müssen einen optimalen Ablauf garantieren und den Reisewünschen der Teilnehmer gerecht werden. Um dies im Rahmen der jeweiligen Reisen optimal umsetzen zu können, kann es zur Anmietung von ortsansässigen Bussen für die Durchführung von Tagesprogrammen kommen. Selbstverständlich versuchen wir in diesen Fällen Ihnen die gewohnte Busqualität zur Verfügung zu stellen, können dies jedoch nicht immer gewährleisten.

Gruppenermäßigung:

3% Gruppen-Rabatt ab 8 Teilnehmern.
5% Gruppen-Rabatt ab 15 Teilnehmern.
8% Gruppen-Rabatt ab 30 Teilnehmern.

Ferner können Gruppen ab 8 Personen gegen Zahlung des Selbstkostenpreises von Ihrem Heimatort abgeholt werden. Gruppen ab 15 Reisegästen werden kostenlos von Ihrem Heimatort abgeholt. Weitere Gruppenermäßigungen auf Anfrage.

Kinderermäßigung:

0-2 Jahre / 100 % Ermäßigung (ohne Anspruch auf eigenen Sitzplatz) Evtl. am Reiseziel entstehende Kosten für Unterbringung und Verpflegung sind dort direkt zu zahlen.

3-10 Jahre / 10% Ermäßigung. Bei unseren Urlaubsaufenthalten in Italien (Gardasee) finden Sie entsprechende Angaben in den Preistabellen. Kinderermäßigung nur bei 2 Vollzahlern auf Basis Doppelzimmer

Zahlungsweise:

Nach Erhalt der Reisebestätigung ist eine sofortige Anzahlung von 15% zu leisten. Der Restbetrag ist spätestens 21 Tage vor Reiseantritt zahlbar. Bei allen Zahlungen ist es unbedingt notwenig, die bei der Reisebestätigung beigefügten Zahlscheine zu verwenden.

Insolvenzversicherung:

Alle Reiseveranstalter sind gesetzlich verpflichtet, ihre Reisegäste bei mehrtägigen Reisen gegen eine eventuelle Insolvenz des Unternehmens zu versichern. Bei einer Zahlungsunfähigkeit des Reiseveranstalters ist daher sichergestellt, daß der Reisegast ohne Zusatzkosten wieder nach Hause gebracht wird bzw., daß vor der Reise geleistete Zahlungen zurückerstattet werden. Eine entsprechende Versicherungspolice erhalten Sie mit Ihrer Reisebestätigung. (gem. § 651 ff. BGB).

Reiseversicherungen:

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang Seite 7 unseres Reisekataloges.

Gepäcktransport:

Ihr Gepäck ist immer dabei. Im großen Gepäckraum ist es sicher untergebracht und am Zielort gleich griffbereit. Unser Busfahrer hilft Ihnen selbstverständlich gerne beim Ein- und Ausladen. Ihr Handgepäck findet Aufnahme im Gepäckfach über Ihrem Sitz und ist immer für Sie zugängig. Der Gepäcktransport geschieht auf eigene Gefahr, eine Haftung bei Schäden oder Verlust können wir nur bei grober Fahrlässigkeit des Fahrers übernehmen. Wir bitten Sie darauf zu achten, daß mitgeführtes Reisegepäck 20 kg pro Gast nicht überschreitet.

Sitzplatzbestätigung:

Wir bestätigen Ihnen gleich mit der Zusendung der Reisebestätigung, wo Sie während der Reise in unserem Bus sitzen werden. Die Sitzplätze in unseren Fernreisebussen werden nach Eingang der Buchungen vergeben, d.h. wer gerne in den ersten Reihen sitzen möchte, sollte sich frühzeitig für eine Buchung entscheiden.

Mindestteilnehmerzahl:

Die Mindestteilnehmerzahl der von uns veranstalteten Busreisen beträgt 19 Personen (Select Line), bei allen übrigen Reisen 25 Personen. Sollte diese Teilnehmerzahl ausnahmsweise nicht erreicht werden, kann die entsprechende Reise bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt abgesagt werden. Ausflugsfahrten am Reiseziel können ebenfalls erst bei Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl durchgeführt werden. Bei Ausfall einer gebuchten Ausflugsfahrt ab/bis Reiseziel erfolgt Fahrpreisrückerstattung.

Eintrittskarten:

Eintrittskarten für Musical- bzw. Konzertveranstaltungen unterliegen speziellen Stornierungsbedingungen. Ferner erhalten Senioren, Schüler spezielle Ermäßigungen. Wir bemühen uns zusammenhängende Karten zu bekommen können dies aber nicht garantieren. Nähere Informationen erfragen Sie bitte bei Buchung in unserem Büro.

Nichtraucherbusse:

Nach den guten Erfahrungen in der Vergangenheit ist das Rauchen in unseren komfortablen Fernreisebussen nicht gestattet.

Gesundheits- und Impfbestimmungen:

Der Reisende sollte sich über Infektions - und Impfschutz sowie andere Prophylaxemaßnahmen rechtzeitg informieren ggfs. sollte ärztlicher Rat zu Thrombose – und anderen Gesundsheitsrisiken eingeholt werden. Auf allgemeine Informationen (Gesundheitsämter, Ärzte u. Ausswärtiges Amt), reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird verwiesen.

Sicherheit:

Sie dürfen sich wirklich sicher fühlen, wenn Sie an Bord unserer Fernreisebusse Ihre Reise antreten. Unsere Reise- und Routenplanung gestalten wir so, daß die Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten (EG Sozialvorschriften) erfüllt werden. Unsere modernen Fernreisebusse sind mit aufwendiger Technik ausgestattet. Das bedeutet für Sie neben zeitgemäßen Komfort auch zusätzliche Sicherheit. Viele unsere Fahrer sind für langjähriges unfallfreies ausgezeichnet und besuchen weiterhin regelmäßig Schulungen. Ihr Fahrer ist sich seiner Verantwortung bewusst und hält sich an die Vorschriften denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen.

Pass- u. Visabestimmungen:

Wir weisen darauf hin, dass Sie für alle Reisen ins Ausland gültige Ausweispapiere benötigen. Die Ausweise müssen in der Regel bei Reiseantritt noch 6 Monate Gültigkeit haben. Sollten Sie für eine Reise einen Reisepass oder ein Visum benötigen, ist dies in der jeweiligen Reiseausschreibung aufgeführt. Für Reisende, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gelten oft andere Einreisebestimmungen. Informationen erhalten Sie direkt über Ihr Reisebüro oder bei den zuständigen Behörden.

Reisebedingungen:

Unsere Allgemeinen Reisebedingungen und AGB finden Sie hier auf dieser Website unter dem Link AGB.

Schreibfehler: Irrtum und Änderungen vorbehalten